Marketing: Buch Tipps für 2020

Ich liebe Bücher. Allerdings müssen sie mich fesseln.

Wie das bei Fachliteratur funktioniert?

Fachwissen ist für mich dann „schmackhaft”, wenn sich das Wissen praktisch umsetzen lässt. Und das sofort.

In diesem Beitrag stelle ich Dir 6 Marketing Bücher vor, die Du dir für 2020 ans Herz legen solltest:

Fuck you Content Strategie!, Angelika Wohofsky

Ein kleines, feines Büchlein, das sich ideal in jeden Rucksack und in jede Handtasche packen lässt und das Thema Content Management – die richtige Planung und Umsetzung von Content Marketing – auf den Punkt bringt. Für den Beginn gibt es Dir auf jeden Fall den richtigen Kick, um erfolgreich zu starten.

Event-Marketing, Roland Bischof

Alle Punkte für erfolgreiches Event Marketing in einem soliden Taschenbuch zusammengefasst.

– Hochwertiger Lesestoff vom Feinsten!

Was Sie an der Harvard Business School nicht lernen, Mark McCormack

Obwohl dieses Buch ursprünglich eher auf Business Taktik eingehen soll, ist bei mir persönlich am meisten beim Thema Marketing und Sales hängen geblieben.

McCormack gibt persönliche Einblicke in die Sportindustrie Marketing. Unterhaltsam und authentisch dargestellt.

Content Cashflow, Konrad Fux

Der Titel beschreibt es wohl am besten:

wie gutes Storytelling im Content Marketing zum Erfolgsfaktor eines jeden Unternehmens werden kann.

Online Marketing Konzeption, Erwin Lammenett

Die Challenges des digitalen Marketings auf den Punkt gebracht:

vom traditionellen E-Mail Marketing, bis hin über Influencer Marketing, Affiliate Marketing und Social Media Marketing. Ein MUST READ für alle Marketers, die am aktuellen Stand bleiben wollen.

The personal MBA, Josh Kaufman

Dieses ganzheitliche Business Buch ist zwar keine reine Marketing Lektüre, hilft aber dabei jedes Unternehmen als Ganzes zu sehen und zu verstehen.

Die Basis also für erfolgreiches Marketing.